2. März 2007

3. Tag - Was treibt Dein Leben an?

Abgelegt unter: 40 Tage art @ 20:16

Wie würden meine Familie und meine Freunde auf die Frage antworten, was mein Leben bestimmt? Was sollten meiner Meinung nach meine Ziele sein?

Pokale für den Müll …

“Wenn nur genügend Zeit vergeht, werden alle Pokale von irgend jemand anderem in den Müll geworfen …”
Ein Zitat, dass nicht aus der Bibel stammt, aber wirklich gut illustriert, wie unsere _irdische_ Welt (grossteils) läuft: Anhäufen von “Pokalen” jeder Art (Wirtschaft, Sport, Anerkennung in verschiedenen Bereichen wie Arbeit, Familie, … Gemeinde) stehen nicht nur im Vordergrund, sondern sin häufig primärer Antrrieb und Ziel unseres Handelns … GOTT steht da oft so weit im Hintergrund, dass er ganz in Vergessenheit gerät. Einige Wochen vor Ostern fällt der Konsumrausch (”Osterhasen und Co.”) und die wieder einmal anlaufende Hollywood-Maschinerie auf, zu Weihnachten ist es ähnlich, wenn das eigentliche Geburtstagskind bestenfalls als puzppenähliche Figur in einer Krippe in (sprich)wörtlich in der Ecke steht …
Kuam jemand oder besser noch - wie es unter anderem in dem Gleichnis mit der Ehebrecherin auch lautet - niemand wird frei von Sünde durch’s Leben gehen, aber frei von falschen Zielen können wir werden, gerade durch solche Anstösse, wie den Pokalen für den Müll.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack-URI

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.