3. März 2007

4. Tag - Geschaffen für die Ewigkeit

Abgelegt unter: 40 Tage art @ 22:16

Wenn alles Handeln hier und heute Folgen für die Ewigkeit hat, womit sollte ich heute aufhören und was sollte ich beginnen zu tun?

Probe für die Ewigkeit?

“Probe? Vorschule? Training? Vorbereitung? Da kann ich nicht mitgehen! Diese Vergleiche hinken gewaltig.” lautete ein Ansatz in dieser Diskussion … nun, das kommt darauf an, wenn man beispielsweise den Vergleich mit einem Trainingslauf hernimmt, dann hat man meist vor dem Trainingslauf schon einiges an Basistraining hinter sich (vgl. Glaubensschritte) und hat dann bei einem Trainignslauf (vgl. Prüfung des Glaubens) dennoch die Chance ein gutes oder ein schlechtes Trinaing zu absovlieren (vgl. im Nachhinein sich für oder gegen Gottes Willen entscheiden zu haben) … was sind aber die Konsequenzen: Die Konsequenz des verpatzten Trainingslaufes ist nicht unmittelbar fatal, fatal wäre es nach einem verpatzten Trainingslauf alles hinzuschmeissen (vgl. Gott nicht mehr nachzufolgen)!

Wenn man aber nach einem verpatzten Training sich neu motiviert, aus den Fehlern lernt und die weitere Vorbereitung verbessert, dann kann sogar das nächte “Rennen” schon einen Sieg bringen (vgl. neuerliche Glaubensprüfung mit guter und richtiger Entscheidung)!

[Update: 2008 bzw. die Jahre darauf machte das Beispiel dieses Rennens die virtuelle Runde: Heather Dorniden stürzt während des Rennens zu Boden und läuft dennoch zum Sieg!]
Dranbleiben und sich auch nach Niederlagen (sei es im Training oder beim Rennen …) immer wieder neu für Gott zu entscheiden ist wohl das, was wir Menschen hier tatsächlich gefordert sind zu “leisten” …

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack-URI

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.