16. April 2007

Stadpläne kann man einfach kopieren, oder?

Abgelegt unter: Internet - mit Recht. art @ 22:21

Technisch ist es heutzutage kein oder nur mehr ein sehr geringes Problem einen Stadtplan aus einer Web-Seite eines Anbieters zu kopieren und beispielsweise einen Ausschnitt davon für die Einlaundg zur Party oder aber auch als Anfahrtsplan für die eigene Firma zu verwenden.

Technisch ist es aber auch kein allzu grosser Aufwand solche Pläne - vor allem wenn sie wieder im Web publizert werden - ausfindig zu machen und sofern wenig oder unverfälscht deren Ursrprung zu reproduzieren. Was hier greift ist dann das Urheberrecht und die Vorgehensweise hat auch schon einen griffigen Namen: die Stadtplan-Falle!

Infos dazu unter: http://www.rettet-das-internet.de/stadtplan.htm
bzw.
einen “Erlebnisbericht” unter http://www.atelier-mink.de/webdesign/VkLandksonicht.htm
Selber zeichnen oder professionell zeichnen lassen ist da die Alternative,  siehe auch http://e-dvertising.at/de/kontakt/!

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack-URI

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.