20. Januar 2008

MyMiniCity

Abgelegt unter: Play art @ 18:38

Virales Marketing vom Feinsten zeigte eine Spieleschmiede mit einer noch nie dagewesenen Performance: Innerhalb weniger Wochen wurde eine weltumspannende Gemeinschaft (Community) mit dem Virus infiziert und schaut täglich ein paar mal auf den Seiten vorbei.

Das Prinzip ist so genial wie simpel zugleich: Optisch an das Spielprinzip von “SimCity” (noch aus der guten alten 2 1/2-D-Pixel-GrafikZeit) orientiert leistet das System wenig und das dafür effizient. so kann man sich - im Gegensatz zu anderen Plattformen - “spielen” und eine eigene Stadt kreieren ohne sich mit Benutzername und Kennwort anzumelden, ein kreativer Städtename und die Auswahl des Landes genügt. Danach gibt es aktiv eigentlich nur mehr eines zu tun: seine E-Mailempfänger - je mehr desto besser für die Stadtentwicklung - laufend anzuhalten tälgich bei der Stadt vorbeizuschauen, den es gibt einen Hacken! Jeder kann eine Stadt (die eigene oder eine andere) nur einmal pro Tag “fördern” indem man einen Besuch abstattet. Suchtfaktor, Wettbewerbsdenken und Neugier bringen Tausende täglich zum vorbeischauen und Foreneinträge wie dieser arbeiten da “für’s System”:

e-dvertising (derzeit am Industrieaufbau) unter:
   http://e-dvertising.myminicity.com/ind

danium (sogar schon einen Schritt weiter):
   http://danium.myminicity.com/tra

buchschachen (Ulf Edlinger baut auch auf) noch etwas kleiner:
   http://buchschachen.myminicity.com/

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack-URI

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.