9. August 2009

Notärzte sind schuld bei Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang!

Abgelegt unter: Glaube art @ 16:30

Ich habe kürzlich mit einem Polizisten gesprochen und der hat mir gesagt: “Ich dürfte es Ihnen eigentlich nicht mitteilen, aber wir haben eine Studie gemacht über die Verkehrsunfälle der letzten Jahre. Wir haben dabei untersucht, wer bei Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang die Schuld trägt. Sie werden es nicht glauben, doch es war ein eindeutiges Ergebnis!” Auf mein Nachfragen kam dann die Auflösung “Schuld am Tod der meisten Opfer bei Verkehrsunfällen sind die Notärzte!” samt plausibler Erklärung, wie die Untersuchung dazu kam:  “Beinahe jedesmal, wenn wir zu einem Unfall mit Todesopfer kamen, war der Notarzt vor Ort!”

So, oder zumindst so ähnlich hat heute der Prediger bei seiner Predigt in der EFG-Falkenhofgasse[1] an einem “Witz” illustriert, wie falsch man doch mit einem scheinbar einleuchtenden und plausiblen (Trug-)Schluss liegen kann. So ähnlich könnte man mit einem vor-schnellen Schluss auch GOTT für den Tod von Hananias und Saphira in der Apostelgeschichte[2] verantwortlch machen, doch dem ist nicht so, wenn man genauer hinsieht, wie auch bei der “Verantwortung” der Notärzte!

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack-URI

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.