1. Mai 2010

Knudprige Ente und hartes Lant!

Abgelegt unter: Play art @ 11:00

Gestern beim Thailänder (oder doch Chinesen?) um´s Eck … zunächst fällt die Idee auf, die Speisekarte nicht auf Papier, Karton oder gar “Plastik” zu präsentieren, sondern in der ansprechenden Form einer schön gestalteten textilen Schriftrolle. Dann fällt auf, dass es ein paar handschriftliche Ergänzungen gibt, die sich mit Kuli (alias Kugelschreiber) auf dem Stoff recht “nett” ausmachen …

… und dann fällt auf, es gibt da auch noch ein, zwei Typos im Text, die so manchens Gericht in anderem Licht erscheinen lassen:
Knudprige Ente und hartes Lant - 30. April 2010 im 85c in Graz
(Zu beachten: “knudpriges Entenfilet” und eine Zeile darunter “tailant art”)

Zu bemerken ist noch: Die Aufnahme stammt aus dem Restaurant 85 °C in der Kaiserfeldgasse 19 und die Ente war dann tatsächlich sehr knusprig und ebenso lecker wie auch die anderen sehr edel angerichteten Speisen. Durchaus empfehlenswert sich im mit unzähligen Lampionleuchten an der Decke und sonst recht reduziert und fein eingerichteten Restaurant ‘mal niederzulassen. Auch ein Kindersitz für die kleinen Gäste wird prompt zugestellt und der Kinderwagen ist schnell über die zwei Eingangsstufen rein- und rausmanövriert.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack-URI

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.