ART?

ART ist die Mitte von mARTin … ungefähr zumindest, aber weder ARTI noch RTI hat neben einer Buchstabenansammlung eine Bedeutung, ART hingegen hat eine Bedeutung: Kunst! Mein “ART” hat seinen Ursprung irgendwo in der Oberstufe meiner Schullaufbahn, irgendwo zwischen dem Signieren von kaum mehr erhaltenen Zeichnungen im BE-Unterricht (Bildnerische Erziehung) und Arbeiten der Darstellenden Geometrie.

Die Darstellende Geometrie war dann auch Basis für das Architekturstudium und auch dort wurden Pläne, Skizzen etc. “KUNST”voll signiert. Kurz nach Beginn des Studiums gab es “Internet” auch auf der TU-Graz, doch die Mailkonten wurden zunächst einfach als “user1″, “user2″ … vergeben, wir hatten damals “user7″, also eher einen der ersterern! Etwas später konnte dann ein Benutzername frei gewählt werden: art@sbox.tu-graz.ac.at. Von da an gab und gibt es auf allen möglichen und unmöglichen Systemen und Plattformen einen user “art”; auch der Funkname beim Botenfahren war ART (auch hier wieder einer der ersten in Graz beim Veloblitz mit der Fahrernummer “2″ intern und dem Rufnamen “ART”). Irgenwie oft schon pionierhafte Ansätze … ;-)

Jetzt aber genug der Herleitungen und hinein in das ARTige BLOG-vergnügen!